Das Team

Motiviert, gewissenhaft und herzlich – das ist das Team der Frisörstube Petra Reinheimer in Riedstadt-Crumstadt.

Motivation

Als motiviertes Team bilden wir uns ständig weiter, um Ihnen vielfältige Auswahl und bestmöglichen Service zu bieten. Wir informieren uns stets über neue Pflege- und Farbprodukte, angesagte Schnitte und Techniken für Hochsteckfrisuren.

Gewissenhaftigkeit

Als gewissenhaftes Team verwenden wir für Ihre Haare die hochwertigen Produkte des Unternehmens Kao Germany (Goldwell). Das  Unternehmen versorgt uns mit Haarfarben, Styling- und Pflegeprodukten.

Herzlichkeit

Als herzliches Team begrüßen wir jeden Menschen mit Freude. Ihr Wohlbefinden steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Gleichzeitig arbeiten wir innerhalb unseres Teams wie in einer Familie zusammen.

 

Petra Reinheimer

Saloninhaberin und Friseurmeisterin

Schon im Friseurgeschäft meiner Mutter begann meine Leidenschaft für Haare und wie ich mit ihnen Menschen in ihrer Persönlichkeit unterstützen und sie damit gut aussehen lassen kann.

Für jeden eine für Ihn zugeschnittene Frisur mit Haarfarbe und Styling zu finden, macht mir Freude. Im Jahr 1998 absolvierte ich meinen Meister und eröffnete im September im gleichen Jahr mein eigenes Geschäft. Intensive Beratungsgespräche und Verständnis
für jeden Kunden sehe ich als Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit.

Ich freue mich auf viele weitere spannende, interessante Berufsjahre, in denen ich meiner Leidenschaft nachgehen kann.

„Mein Beruf ist meine Berufung.“

Schwerpunkte:

  • Persönliche und individuelle Beratung
  • Hochsteck / Flechtfrisuren
  • Lockenhaarschnitt und Styling
  • Haarschnitte, ob kurz oder lang
  • Volumenwelle / Dauerhafte Umformung

Fortbildungen:

2015   Salon Service Manager Businessexpert/Goldwell
2016/17   Kerasilk Seminar / Kao-Goldwell
2016   Produktschulung Style Sign / Goldwell
2016   Farbseminar World of Brown, Red & Grey / Kao-Goldwell
2017/18   Hochstecken mit Flechtelementen bei Haare & Mehr, Annerose Cutivel (Worms)
2017   Langhaarseminar für die Braut bei Denise Bredtmann (Wuppertal)
2018   Mitarbeiter Motivation-Kalkulation Christian Funk (Borken)
2018   Color Correction Kao / Goldwell
2018/19   Produktschulungen KMS / Kao-Kms
2019/21   Kalkulation / Mitarbeiterführung / Peter Lehmann (Köln)
2019   Calligraphy Black Star / Calligraphy Cut / Frank Bormann (Oelde)
2019   Elumen Seminar / Kao-Goldwell
2020/21/22   Style Sign-KMS Produkt-Online Schulungen
2021   Calligraphy Silver Star / Calligraphy Cut / Frank Bormann (Oelde)
2021   Grow your Buisness / Kao-online Schulung
2021   Icono Basic Elements Woman`s Cut / Kao
2021   Icono Perfect Graduation / Kao
2021   Train the Trainer / Kao-Goldwell
2021   Nuwave Seminar / Kao-Goldwell
2022   Barber Seminar / Miss Barber Güli (Bad Homburg)
2023   Kerasilk Control Service Seminar/Kao
2023   Salonseminar von Top Chic-Colorance-Elumen Seminar
     
Seit 06/2021   VMT Beratung-Persönlichkeitsentwicklung mit Karl-Heinz Vossenkuhl (als komplettes Team)

 

Ingrid Malek

Friseurin

Seit 2015 bin ich ein Teil der Familie „Frisörstube Reinheimer “. Mit meinem Fachwissen und meiner Kreativität, freue ich mich, jeden Tag ein Lächeln in das Gesicht meiner Kunden zu zaubern.

Für meine berufliche Weiterentwicklung nehme ich an vielen Fortbildungen teil, baue meine Stärken aus und informiere mich über aktuelle Trends. Was für mich besonders zählt, ist der wertschätzende Umgang in der Frisörstube und die Tatsache, dass ich meine Familie mit meiner Arbeit in Einklang bringen kann.

Persönlicher Anreiz für meine Friseurtätigkeit ist, den perfekten Schnitt und/oder Farbton für jeden meiner Kunden zu finden, der seine Persönlichkeit unterstreicht und es ihn glücklich macht.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Persönliche und individuelle Beratung
  • Kreative Haarschnitte
  • Colorationen/Strähnen/ Balayage (in vielen Varianten und Techniken)
  • Kinderhaarschnitte

Fortbildungen:

2016   Trend Vision / Wella- Frankfurt
2016   Farbseminar / Kao – Goldwell
2016   Hellerfärbung / Kao - Goldwell
2016   Olaplex Seminar
2017   Word of Elumen / Kao – Goldwell
2017   Hochsteckseminar / Denise Bredtmann-Wuppertal
2018   Herren Haarschnitt (Ralf Nussloch)
2018/19   World Lift Blonde / Neue Techniken
2019   Freehand-Techniken und Balayage / Kao – Goldwell
2019   PurePigments und World of Top Chic / Kao – Goldwell
2020   mehrere Webinare während dem LookDown / Kao - Goldwell
2021   Produktschulung Dualsenses / Kao – Goldwell
2021   Produktschulung KMS / Kao
2021   Nuwave Umformung / Kao – Goldwell
2021   Keratin (Kerasilk Beruhigung-Glättung / Kao – Goldwell)
2022   Calligraphy Cut- Black Star Zertifizierung
2022   Barber Cut Seminar / Güli (Bad Homburg)
2023   Kerasilk Control Service Seminar / Kao

 

Giuliana Thierolf

Friseurin

Mein Name ist Giuliana Thierolf, ich bin 28 Jahre jung und Mama von zwei wundervollen Kindern. In meiner Freizeit entspanne ich beim Yoga, um ausgeglichen und achtsam für meinen aktiven Familienalltag und meinen Beruf zu sein.

Im Jahr 2014 habe ich meine Ausbildung zur Friseurin mit Erfolg absolviert und damit meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

2019 habe ich dann eine Weiterbildung zur Wimpernstylistin gemacht.

Ich liebe es, Kunden jeden Tag auf‘s Neue glücklich zu machen, ihnen ein gutes Gefühl zu geben, meine Kreativität ausleben zu können und mich Tag für Tag weiterzuentwickeln.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Persönliche und individuelle Beratung
  • Make Up
  • Hochsteck - und Flechtfrisuren
  • Colorationen und Strähnentechniken
  • Kreative Haarschnitte

Fortbildungen:

2014   Haarverlängerung / KP-Ochs
2015   Messerhaarschnitt
2016   Balayage/Strähnentechnik
2016   Hochsteckfrisuren und Damenhaarschnitt mit Schwerpunkt Kurzhaarschnitt
2016   Balayage Strähnenseminar bei Daniel Golz
2017   Kerasilk-Keratin-Glättung, Kao – Goldwell
2018   Farbseminar, Wella
2019   Wimpernverlängerung, Basic-Kurs 1:1, Refillkurs
2023   Beratungs- und Persönlichkeitstraining, Visio 24 Hair
2023   Salonseminar von Top Chic-Colorance-Elumen Seminar